Allgemeine Informationen


Tour/Höhe: 320 m

Zeit: Halbtags. Leicht.

Weglänge: Ca. 2 km.

Wegbeschaffenheit: Asphalt, Makadam, eben.  Für E-Rollstuhl geeignet.

WC: Ein barrierefreies WC befindet sich beim Kassenhaus am Eingang.

 

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Wegbeschreibung: Wir können mit der Straßenbahnlinie 1 bis zum Bad Eggenberg fahren und gehen zu Fuß ca. 100 m entlang der Schlossmauer zum Haupteingang. Nachdem wir an der Kasse bezahlt haben (Erwachsene 2 Euro, Kinder ab 6 Jahren 2 Euro, Familienkarte oder Behindertenausweis ermäßigt), zweigen wir gleich links ab.

Am Schloss angekommen lohnt es sich eine Führung zu machen! Mit Kindern aber bitte vorher anmelden, dann gibt es eine spezielle Führung. Mit dem Rollstuhl ist die Führung nicht möglich!
Weiter geht es am Schloss vorbei und hinauf zum Rosengarten (sehr steil für den E-Rolli ). Wir kehren wieder um, gehen Richtung Teich und füttern die Enten.

Anschließend folgen wir unseren Nasen und gelangen in den englischen Landschaftspark mit wunderbar duftenden Rosen. Es gibt noch die Möglichkeit einen Planeten oder  Garten zu erkunden, ein Museum zu besuchen und einen Spielplatz zu benutzen. Vorbei am Spielplatz gehen wir zum Pavillon und rasten bei Cafe, Kuchen und Eis. Bevor wir den Park wieder verlassen füttern wir noch die Pfaue und Eichhörnchen.

Bildergalerie


Schloss Eggenberg


Ein Wanderweg, der relativ eben ist und somit auch E-Rollstuhlfahrer einlädt, eine schöne und kurze Wanderung zu machen.

Teilen


Barrierefreiheit & Prüfbericht


Accessibility Helper
Schriftgröße