Allgemeine Informationen


Tour/Höhe: 1691 m

Zeit: Ganztags. Leicht.

Weglänge: Ca. 4,2 km eine Strecke.

Wegbeschaffenheit: Makadam, Forststraße.

WC: Wir haben leider keine barrierefreien WC´s gefunden!

TIPP: Im Venedigerhaus gibt es ausgezeichnete Almschmankerl mit Produkten direkt vom Bauern nebenan.

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Wegbeschreibung: Wir fahren von Matrei ins 13 Kilometer entfernte Innergschlöss. Bei der Kreuzung kurz vor südlichen Felbertauertnportal links abzweigen in Richtung Matreier Tauernhaus. Dort parken wir auf dem großen Parkplatz (Parkgebühr) und fahren mit der Kutsche (wandern) den breiten Makadamweg hinein in den schönsten „Talschluss der Ostalpen“. Mit Kindern oder älteren Personen ist es ratsam eine Strecke zu fahren! Es macht Spaß und ist nicht zu anstrengend.

Entlang des Gschlössbaches erzählt uns der Kutschenfahrer viele Geschichten aus der Region und Interessantes über die Bedeutung der Felsenkapelle. Auf dem Weg sind wunderschön gelegenen Almen von Außer- und Innergschlöss. Der Blick auf den Großvenediger ist uns heute noch in Erinnerung, den Kindern wohl eher das Spielen am Bach, die Wasserfälle oder die Kutschenfahrt.

Bildergalerie


Kalser Tauernhaus

Kals am GroßglocknerOsttirol


Ein ganztägiger und leichter Wanderweg.

Kontakt


Kalser Tauernhaus


9981 Kals am Großglockner

  04875/8820

  info@venedigerhaus-innergschloess.at

Teilen


Barrierefreiheit & Prüfbericht


Accessibility Helper
Schriftgröße