Allgemeine Informationen


Im Frühling 2007 eröffneten wir unser neues Kolpinghaus auf dem Standort Gumpendorfer Straße 39 im 6. Wiener Gemeindebezirk. Es ist zu 100% barrierefrei gebaut. Wir beiten einen Seminarbereich für ca. 100 Personen, eine Kapelle, Frühstücksraum, Terrasse und Garten sowie 65 Parkplätze in der Tiefgarage, eine entsprechende Anzahl von Gruppen-, Musik- und Lernräumen runden unser Angebot ab. Es ist uns ein Anliegen, Menschen mit Handicap einen Aufenthalt ohne Barrieren zu bieten. Insgesamt können wir in unserem neuen Haus 18 RollstuhlfahrerInnen - in speziell ausgestatteten und geräumigen Zimmern und Appartements - Wohnmöglichkeit bieten – für kürzere und längere Aufenthalte. Bei der Planung dieser Zimmer wurden Betroffene und entsprechende kompetente Bauberatung miteinbezogen. Die Ausstattung aller Zimmer umfasst Dusche/WC, SAT-TV, Internetanschluss, Telefon - die Hotelzimmer sind noch zusätzlich mit Radio, Fön und Zimmersafe ausgestattet. Die Einzel- und Doppelappartements für StudentenInnen haben eine Kleinküche.

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Wien


Seine Attraktivität verdankt Wien der Verbindung von kaiserlich-nostalgischem Flair und hochkreativer Kulturszene, die mit den aktuellsten Trends ebenso aufwartet wie mit der Pflege eines kostbaren Erbes und Traditionen.

Details

Kolpinghaus Wien Zentral **

WienWien


Im Frühling 2007 eröffneten wir unser neues Kolpinghaus auf dem Standort Gumpendorfer Straße 39 im 6. Wiener Gemeindebezirk. Es ist zu 100% barrierefrei gebaut. Wir beiten einen Seminarbereich...

Kontakt


Kolpinghaus Wien Zentral **

Gumpendorfer Straße 39
1060 Wien

  +43 (0) 1 587 56 31-0

  claudia.murri@kolping-wien-zentral.at
  http://www.kolping-wien-zentral.at

Teilen


Barrierefreiheit & Prüfbericht


Accessibility Helper
Schriftgröße