Allgemeine Informationen


Ewald Walder ist staatlich geprüfter Berg- und Schiführer, Schi- und Telemarklehrer und Erlebnispädagogiktrainer. Sein Team von ALPINE ERLEBNISWELT AKTIV bietet maßgeschneiderte Outdoor Aktivitäten für Menschen mit Behinderung und Jugendliche in schwierigen Lebenssituation an. Dabei wird ganz individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen. Unterstützt wird Ewald Walder von einer diplomierten Behindertenpädagogin und akademischen Fachkraft für Sozialpsychiatrie. Bei Bedarf wird auch mit einem Facharzt für Psychiatrie zusammengearbeitet.

Die Teilnahme an den Outdoor Aktivitäten ist ein unvergessliches Erlebnis. Trotz aller getroffenen Sicherheitsvorkehrungen - eine Portion Mut und Abenteuerlust ist schon von Vorteil, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind auf unebenen Wegen und Naturboden unterwegs.

Wer die Herausforderung annimmt und mitmacht bekommt die Chance neue Fähigkeiten und Werte zu entdecken, den eigenen Körper zu spüren, Freude an der Bewegung zu entwickeln, und sein Selbstwertgefühl zu steigern. Außerdem werden die Kommunikationsfähigkeit und das Verantwortungsgefühl gestärkt und die Gruppe kann sich als Team erleben.

CEDOS-Analyse im November 2011

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Bildergalerie


Alpinpark Steinmühle - Seckauer Alpen

SeckauSteiermark


Ewald Walder ist staatlich geprüfter Berg- und Schiführer, Schi- und Telemarklehrer und Erlebnispädagogiktrainer. Sein Team von ALPINE ERLEBNISWELT AKTIV bietet maßgeschneiderte...

Kontakt


Alpinpark Steinmühle - Seckauer Alpen

Puchschachen 5
8732 Seckau

  +43 (0) 664-4431251

  ewald.walder@aon.at
  www.alpineerlebniswelt.at

Teilen


Accessibility Helper
Schriftgröße