Allgemeine Informationen


Tour/Höhe: 320 m

Zeit: Halbtags. Leicht.

Weglänge: Beliebig.

Wegbeschaffenheit: Asphalt, Makadam.
Im Innenbereich muss einmal kurz angehoben werden - vielleicht gibt es mittlerweile schon eine Rampe. Im Außenbereich ist alles befahrbar!

WC: Ein barrierefreies WC befindet sich im Parterre!

TIPP: Führungen mit Kindern und RollstuhlfahrerInnen sind möglich! Anmeldung unter: 0316/3805651

 

 

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Wegbeschreibung: Der Botanische Garten liegt an der Schubertstraße (Gewächshauseingang). Die Besuchereingang für das Freiland befindet sich in der Holteigasse 6. Vier Klimazonen sind zu bestaunen, die Temperaturen zwischen 8 Grad und 24 Grad und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 50% und 80% umspannen. Wir gehen über Holzstege und Brücken durch die Klimazonen. Wenn wir geduldig sind entdecken wir auch einiges an Kleingetier. Im oberen Bereich beginnen die Kinderaugen zu leuchten, wenn die Meterhohen Pflanzen aus der Vogelperspektive betrachtet werden.

Es lohnt sich den Ausflug in den Botanischen Garten mit einem Spaziergang um den Hilmteich zu verbinden, da er nur 10 Minuten Fußweg entfernt ist.

Bildergalerie


Botanischer Garten (und anschließend Hilmteich)


Ein Besuch im Botanischen Garten in Graz.
Führungen mit Kinderwagen und Rollstuhl sind möglich.

Kontakt


Botanischer Garten (und anschließend Hilmteich)


 

  0316/3805651 oder 3805747

  http://www.uni-graz.at/

Teilen


Barrierefreiheit & Prüfbericht


Accessibility Helper
Schriftgröße