Allgemeine Informationen


Supermarkt war gestern. Das Kaufhaus Loder in Kumberg folgt seinen eigenen Trends: da wird schon mal die gesamte Geschäftsfläche zum Buffet – den Kunden gefällt’s.
Was es beim Loder gibt: persönliche Kundenbetreuung, eine gute Mischung aus regionalen und internationalen Produkten, Obst und Gemüse kommen von den Bauern aus der Region, in der Vinothek warten erlesene Weine auf ihre Entdeckung. Weil das persönlich geführte Familienunternehmen aber mehr ist als ein Kaufhaus kann man die erwählten Gustostückerl auch gleich im Café- Eck verzehren. W-LAN gibt es im Geschäft übrigens auch. „Nicht eilen! – Verweilen!“, lautet nicht umsonst das Motto.

Beim Umbau im Jahr 2012 wurde mitgedacht – Barrierefreiheit und Ästhetik wurden auf charmante Weise miteinander verbunden: in der Nähe des Eingangs befinden sich ein Behinderten- und ein Mutter-Kind-Parkplatz, die Wege im Außen- und Innenbereich sind schwellenlos und frei von Hindernissen. Die Durchgänge im Kaufhaus sind äußerst großzügig. Der schmalste misst immer noch stolze 150 Zentimeter. Die Beschriftungen der Produkte sind groß, gut leserlich und kontrastreich gestaltet. So unterschiedlich die Kundinnen und Kunden sind, so unterschiedlich sind auch ihre Ansprüche ans Einkaufswagerl. Im Kaufhaus Loder gibt es deshalb Einkaufswägen in den unterschiedlichsten Ausführungen zum Beispiel solche an denen Babytragen befestigt werden können.

Im Gegensatz zu den meisten Supermärkten gibt es im Kaufhaus Loder ein eigenes Kunden-WC. Leider ist es nicht barrierefrei: die Türbreiten betragen 80cm, im WC gibt es eine Bewegungsfläche von 65 x 110cm, vor dem Waschbecken eine Bewegungsfläche von 105 x 180cm, Haltegriffe sind nicht vorhanden.

CEDOS-Analyse im April 2013

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Bildergalerie


Kaufhaus Loder

KumbergSteiermark


Supermarkt war gestern. Das Kaufhaus Loder in Kumberg folgt seinen eigenen Trends: da wird schon mal die gesamte Geschäftsfläche zum Buffet – den Kunden gefällt’s.
Was es beim...

Kontakt


Kaufhaus Loder

Meierhöfenstraße 1
8062 Kumberg

  0043 (0) 3132 / 2302

  office@loder.co.at
  www.loder.co.at

Teilen


Accessibility Helper
Schriftgröße