General Information

SEEFELD - MÖSERN

Leichte Wanderung in der Umgebung Seefelds mit schöner Aussicht auf die umliegenden Berge und das Seefelder Plateau. Die wenigen relativ kurzen Steigungen machen die Route abwechslungsreich. Die Wanderung ist mit dem Rollstuhl auch in der verschneiten Winterlandschaft durchführbar.

Wegbreite: Schmalste Stelle ca. 1,2 m
Hindernisse: Keine
Fahrbahn: ca. 50% Asphalt, 50% fester Kies bzw. fester Waldboden
Wetterabhängige Befahrbarkeit: Außer bei Tauwetter sogar bei Schneelage befahrbar, bei steilen Streckenteilen braucht man jedoch Hilfe
Geeignet für: Tetraplegiker mit Hilfe, sportliche Paraplegiker ohne Hilfe
Dauer: 1,5 Stunden
Streckenlänge: ca. 3 km
Anfahrt: Vom Hotel Central in die Fußgängerzone Richtung Sportzentrum – Wanderweg Richtung Seekapelle – Richtung Sportalm, Sprungschanze – bei km 1,2 nach rechts Richtung Bundesstraße abzweigen – Bundesstrasse überqueren – Steigung nach rechts – bei km 2,1 ist eine Weggabelung (beide Richtungen stimmen): eine Straße führt zum Weg unterhalb des Seekirchls, die andere ist eine Abfahrt Richtung Seekirchl zur Fußgängerzone. Wer etwas weiter wandern möchte, kann nach Überqueren der Bundesstraße nach links Richtung Mösern anstatt nach rechts wandern.
Extra-Tipp: Rund um Seefeld gibt es sowohl im Sommer als auch im Winter ein vielfältiges Freizeitangebot – vom Seefelder See bis zu diversen Skimöglichkeiten und weitläufigen Langlaufloipen (Olympiastrecken).

Öffnungszeiten

Preise

Getting There

Gallery

Rolliwanderung von Seefeld nach Mösern

Seefeld Tirol

In der Olympiaregion Seefeld gibt es zahlreiche Spazier- & Wanderwege, welche mit dem Rollstuhl einfach zu bewältigen sind.